Sonntag, 30. Oktober 2011

Welcome to Hibriten High School (Tag 2: 27.Oktober 2011)



Der zweite Tag begann fuer die meisten von uns schon recht frueh, da man schon gegen 4 Uhr morgens oder frueher das erste mal aufwachte (Danke Jet Lag). Die High School war fuer uns alle sehr aufregend, neu in einer Familie und dann noch neu in einer fremden Schule in einem fremden Land, da kann man schon ein bisschen hibbelig werden. Man kommt auf das Gelaende und dort sind nirgends Fahrraeder, nur Parkplaetze fuer Autos und davon sehr viele. Wenn man in die Schule kommt ist dort erst mal ein sehr langer und breiter Gang und wie man es aus den amerikanischen Filmen kennt sind rechts und links hunderte von Spinte. Da wir am ersten Tag noch keine Stundenplaene hatten gingen wir mit unseren Austauschpartnern mit. Daher besuchte ich das Fach Kochen was ich sehr amuesant fand. Danach besuchte ich den Politikkurs indem eine Arbeit zurueckgegeben wurde und ich erstmal erstaunt war wie einfach so ein Test sein kann ( 15 Fragen zum ankreuzen). In den Pausen in denen man von einem Raum zum anderen laeuft trifft man viele Leute und dann heisst es: Is that the German exchange pupil? So lernt man wirklich viele Leute kennen die einen alle gleich umarmen und mit Fragen loechern. Man erkennt recht schnell das viele Amerikaner ueber uns Deutsche gut bescheid wissen, einige allerdings ganz und gar nicht und man bekommt Fragen gestellt wie: Habt ihr Schotterwege oder Asphaltstrassen in Deutschland? Wie heisst euer Koenig? Ihr kennt Internet!?! Oder mein Favorit: Hat eine Minute in Deutschland auch 60 Sekunden? An der Hibriten High hatten wir an diesem Tag frueher als gewoehnlich aus und so konnte jeder noch etwas mit seiner Gastfamilie machen. Meine fuhr mit mir ins Bo's, wo wir Bowling und Arcadegames spielten, ausserdem noch Airhockey und Laser Tag. Als ich sagte das ich Laser Tag nicht kenne waren sie erstmal schockiert und da viele von euch es auch nicht kennen werde ich es mal kurz erklaeren: Man bekommt einen Brustpanzer um und ne Laser-Knarre in die Hand, dann rennt man durch nen dunklen Raum und ballert auf die anderen Spieler drauf was das Zeug haelt. Am Schluss kann man dann schauen wer die meisten Punkte hat. Vermissen tun wir hier uebrigens noch nichts aus Deutschland, ausser vielleicht das ä, das ö, das ü und das gute alte ß. Wie ich die hier wohl gemacht habe *hust* copy and paste *hust* . So viel von hier, weitere Berichte werden folgen.

(Markus)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen