Dienstag, 1. November 2011

Klettern und Halloween-Party (Tag 4: 29 Okt. 2011)

Am Samsag Mittag machten wir uns auf den Weg nach Lake Lure, zur Boulderline. In diesem Kletterpark gibt es vier sogenannte Ziplines (Seilbahnen), die man runterrutschen konnte. Nachdem kurz auf die Sicherheitsregeln aufmerksam gemacht wurde, haben uns die Kletterprofis die Gurte angelegt und wir konnten loszippen. Das hat sehr viel Spaß gemacht und es war witzig, die Gesichter der anderen zu sehen, wenn sie unten ankamen. Wir waren alle heilfroh heil angekommen zu sein, da die Einweisung auf Englisch war und man den Countryslang der Profis nicht immer verstehen konnte. Anschließend konnten wir an einem Kletterturm klettern oder uns beim Picknick mit den Gastfamilien zu stärken.


Abends waren wir auf einer Halloweenparty. Es war sehr lustig, obwohl wir 2 Tage zu früh dran waren. Ich ging als Fee, meine Austauschschülerin und ihre Freundin als Ghostbuster-Girls. Im Auto machte ich mir Gedanken über mein "kurzes" Kleid, da in der Schule die Knie überdeckt sein müssen. Doch kurz nachdem wir ankamen bemerkte ich, dass mein Kleid noch eines der längsten war.
Das ganze Haus war geschmückt und überall standen ausgehöhlte Kürbisse. Kürbisse liebt hier jeder! Zu essen gab es Muffins, Cookies und Chips, natürlich auch in Kürbisform und teilweise sogar Kürbisgeschmack. Die Parties hier in den Staten sind total anders. Jeder tanzt (um es in Yannick's Worten zu sagen extrem aufreizend) und die Musik war total laut. Trotzdem war es ein super Abend! Leider mussten wir schon früh gehen, weil am Sonntag "schon" um halb 9 Kirche war und das für amerikanische Verhältnisse Mitten in der Nacht ist.


Viele liebe Grüße aus Amerika von Anna-Maria und Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen