Sonntag, 13. November 2011

Old Salem, Mall & Sankt Martin (11. November 2011)

Heute hatten wir gluecklicherweise keine Schule ( ihr Armen  in Germany schon :D ) und haben stattdessen Old Salem besucht, eine alte Stadt in North Carolina, die von einer streng religiösen, deutschen Aussiedlergruppe gegruendet wurde.

Nach einer langen Busfahrt ( 2 Stunden, fuer deutsche Verhaeltnisse ist das viel ! ) teilten wir uns in Kleingruppen auf, um die Stadt zu besichtigen, jedoch trafen wir uns letztendlich doch alle in der historischen Bäckerei, da es hier etwas zu essen gab ;) Zu unserer Enttäuschung, wollten sie für ein paar Kekse 9 Dollar, was uns aber nicht davon abhielt, eine Kleinigkeit zu probieren. Des weiteren besichtigten wir eine alte Uhrmacherei und ein Bauernhaus. Old Salem war besser als erwartet, aber nach 2 Stunden hat man einfach genug. Glücklicherweise haben wir 2 Shoppingsüchtige Lehrer (von denen nur einer dazu steht, aber Herr Heimer wir wissen genau, dass sie gaaaaaaaanz viel einkaufen!) dabei, die mit uns direkt im Anschlus in die größte Mall North Carolinas gefahren sind! Wir verbrachten 3 glückliche Stunden mit powershopping und alle kamen mit vollgepackten Tüten zurück an den Bus.

Nach 2h Busschlafen waren wir wieder fit und ab ging's zu Markus, der seiner Familie von Sankt Martin erzählt hatte und diese so begeistert davon waren, dass sie kurzerhand eine Sankt Martins Feier veranstalteten. Es gab ein gemütliches Lagerfeuer und wir konnten uns Würstchen oder Marshmallows grillen :) Das beste waren die improvisierten Laternen aus Stöcken, Brottüten und Teelichtern, mit denen wir singend durch den Wald gelatscht sind. Die Amis fanden unsere Lieder witzig, doch wir konnten jeweils immer nur die erste Strophe :D








(Nevin, Maike,)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen